Ablauf der Hypnose


Download
Hypnosetherapie Erlebnisbericht einer Rückenschmerzen Patientin
Züri Today Bericht Patientin.pdf
Adobe Acrobat Dokument 161.6 KB
Download
Live Hypnose Erlebnisbericht der Radio Moderatorin
Pilatus Today Beitrag Mai 2022.pdf
Adobe Acrobat Dokument 338.4 KB

Vorgespräch

In einem Vorgespräch (Anamnese) werden wir ihr Thema gemeinsam analysieren und Lösungen ausarbeiten. Dies dient zur Vorbereitung auf die Hypnose Sitzung. Hier haben sie auch die Gelegenheit mich und meine Arbeitsweise näher kennenzulernen. Nach den ersten 15 Minuten steht es ihnen frei bei nicht Wohlfühlen die Sitzung abzubrechen und sie bezahlen selbstverständlich nichts.

Hypnose

Unter Hypnose versteht man einen Trance Zustand, das heisst ich kann den Bewusstseinszustand verändern.

 

Somit kann unter Hypnose auf das Unterbewusstsein zugegriffen werden. Hypnose ist eine Technik in der man sich selbst oder andere Menschen in eine Trance versetzen kann um so verschüttete Erlebnisse aufzuarbeiten, Angst Störungen zu behandeln oder eben positive Kräfte zu aktivieren. Ich kann also mittels Hypnose gezielt auf das Unterbewusstssein einwirken da dann das Bewusstsein nur noch in reduziertem Mass kritikfähig ist. Das Unterbewusstsein ist dann besonders gut ansprechbar um neue Suggestionen anzunehmen. Ein neues Lebensgefühl und neue positive Verhaltensmuster entstehen.

Nachgespräch

Im abschliessenden Gespräch besprechen wir das Erlebte und schauen gemeinsam an, wie sie die neuen Verhaltensmuster weiter festigen und verankern können.